Your browser is out-of-date!

Please update your browser for the best experience

Who has big plans,
needs the right partner.

Good architecture is a complex task. It combines creative thinking and constructive understanding, economic action, aesthetics and sustainability. Whether it's a complex building, a family house or a single room, the basis is always individual ideas and a clear design concept.

Interior

The interior significantly influences the physical, mental and social well-being of humans. With passion and experience we plan and design the direct environment of the people according to their needs, desires and demands and thus create spaces of function, aesthetics and atmosphere.

Renovation and monument protection

Each building has its own charm and character. When it comes to building in stock, it's all about maintaining value, constructional challenge and new visual accents. For the facade outside or a new sense of space inside. We look after our projects holistically and are in close dialogue between builders and listed buildings.

Urban Design

The habitat of today's man is the planned and built environment. It is important to us to shape this and shape it positively. Urban planning starts with needs or an idea.
We pick these up and develop studies, concepts and development plans for a sustainable development of our habitats, villages and cities.

Administrative, commercial and industrial buildings

Every company has its own identity and philosophy. To work out these and make them tangible in the buildings is a basic approach. We as brothers. take over all construction work, from the first cut of the spade to the handover. These include professional profitability calculations, a realistic construction schedule and rigorous cost management.

Housing

Rooms for well-being and intelligent layouts are the basics of every home. The relationship to the environment and the individual wishes are just as important as the consideration of the economy and sustainability of the building. We as brothers. accompany you from the idea to the move in and beyond.

Hotel, seminar and gastronomy

Rooms with aesthetics and identity invite you to linger. Especially these rooms sometimes make individually challenging claims. We bring these together with the place and feel-good factor. We develop sustainable buildings with a holistic interior design for a sustainable market.

Recent projects

Ihr Browser wird nicht unterstützt!

Bitte aktuallisieren Sie Ihren Browser

architektur ist eine begegnung – mit dem geist des raumes.


architektur
innenarchitektur

Lebensräume schaffen

Die Kunst des Bauens


Architektur ist die intensive Auseinandersetzung mit den Voraussetzungen und Möglichkeiten eines Ortes. Sie achtet auf ästhetische, soziale, energetische und kulturelle Werte und sucht nach Bedeutung – für Nutzer, Betrachter und Gestalter. Architektur ist für Menschen, sie tritt mit ihm in den Dialog und verfolgt keinen Selbstzweck. Erst, wenn sie eine übergangslose Erfahrung bietet – vom Außen- zum Innenleben - erfüllt sie sich mit Leben.

leistungen


Architektur

Wie soll eine Umgebung, ein Gebäude, ein Raum genutzt werden? Zur Erforschung der persönlichen Bedürfnisse unserer Kunden nutzen wir das Gespräch. Dabei entsteht oft eine neue Form des Denkens und das Spektrum erweitert sich. Die besten Lösungen entstehen nur gemeinsam.
Referenzen
Sobald die Aufgabenstellung geklärt ist, geht es ins Detail. Als Baubetreuer helfen wir bei allen Fragen sowie Genehmigungsverfahren und koordinieren und kontrollieren alle Gewerke.
Referenzen
Sorgenfrei und rundum versorgt: Bis zur Schlüsselübergabe übernehmen wir die komplette Verantwortung. Dem Bauherren geben wir ein Versprechen: Schon bei Vertragsabschluss erfährt er den Fertigstellungstermin, die Kosten und die Qualitäten.
Referenzen
Der Erhalt und die Pflege wertvoller Bausubstanz ist eine Verpflichtung an unsere Vor- und unsere Nachfahren. Wir renovieren und sanieren mit Bedacht und Präzision.
Referenzen

Innenarchitektur

Wir decken das gesamte Planungsspektrum der Innenarchitektur ab: Alle Aspekte, wie die Auswahl von Materialien und - in Funktion und Proportion - passenden Möbeln sowie die Akustik, die Nutzung von natürlichem Licht, die Schaffung eines angenehmen Innenklimas, schließlich sogar der Blick ins Freie sind Teil unseren planerischen Betrachtungen und Überlegungen.
Referenzen
Wir gestalten ganzheitlich erfahrbare Kommunikations-Erlebnisse zwischen Marken und Menschen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Markenunternehmen und Markenverantwortlichen entwickeln wir ein Konzept, das einzig und allein dem Erfolg einer Marke dienen soll.
Referenzen
Um aus einer räumlichen Umgebung einen Lebensraum mit Charakter und ein Ambiente zum Wohlfühlen zu machen, darf Licht nur nicht als Beleuchtung verstanden werden, sondern als Mittel zur Akzentuierung des Raumes dienen. Die Kreation einer dem Raum angemessenen Stimmung ist unser gestalterischer Ansatz in der Lichtarchitektur.
Referenzen
Wir kümmern uns um den kompletten Innenausbau. Ob es um Heizungs- oder Sanitärausbau, Elektrik oder Naturstein- und Fliesenarbeiten geht. Im modernen Innenausbau gelten für uns die gleichen hohen Ansprüche im Bezug auf Gestaltung und Kreativität wie in der modernen Architektur.
Referenzen

aktuelle projekte