Ihr Browser wird nicht unterstützt!

Bitte aktuallisieren Sie Ihren Browser

Schloss Liebieg an der Mosel

Komplett-Umbau eines märchenhaften Anwesens

Die spektakulären Steillagen sind einzigartig. Der Riesling genießt Weltgeltung. Und 2019 wird ein altes Wahrzeichen mit neuem Innenleben für noch mehr Aufsehen sorgen. Schloss Liebieg, unmittelbar an der Mosel gelegen, war schon immer ein Ort für die ganz besonderen Momente. Doch was der Masterplan von brüderl. Architekten und Innenarchitekten jetzt vorsieht, wird dem Schloss endgültig einen Spitzenplatz unter den deutschen Event-Locations sichern.

Hier wird Wein gelebt

Spürbar mit allen Sinnen: In der opulent ausgestatteten Spitzengastronomie, in den 18 5-Sterne-Suiten oder einer in das Ensemble integrierten Weinkellerei. Materialien und Formensprache reflektieren die spannende Historie, Hochgewächse vom eigenen Weinberg werden in den neu gestalteten Lounges verkostet. Weit weniger romantisch, aber ebenso wichtig: Hinter dem denkmalgeschützten Äußeren verbirgt sich hochmoderne Haustechnik. Heizung, Lüftung, Sanitär, der Brand- und Schallschutz oder die Aufzüge – alles fügt sich fast unsichtbar in den Bestand ein. Auch das eine Leistung des brüderl. Baumanagements.

  • Architektur Planung
  • Baubetreuung
  • Innenarchitektur Planung