Your browser is out-of-date!

Please update your browser for the best experience

Penthouse München

München ganz oben

Die Aufgabenstellung für einen Innenarchitekten könnte spannender kaum sein: Eine im Bau befindliche Immobilie in absoluter Top-Lage, zwei direkt übereinander liegende Wohnungen in den obersten Etagen, und last but not least zwei Schwestern als Bauherrinnen, die gerade mal Mitte Zwanzig sind. Das Gestaltungskonzept für die Einrichtung beider Wohnungen trägt die Handschrift von brüderl. Innenarchitekten. Hier ist sie mal opulent, dann wieder absolut clean. Überhaupt die Kontraste: mega trendig der Mix aus Feinsteinzeug, furnierter und gebeizter Eiche, matt gepulvertem Stahl oder Samt.

Möbel, die es nur einmal gibt

Der intensive Austausch über die sozialen Netzwerke hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, sich noch schneller in die Vorstellungswelt der Auftraggeberinnen hinein zu versetzen. So entstehen Möbel und Einrichtungsgegenstände, die es nirgendwo sonst gibt – Unikate aus der brüderl. Manufaktur. Einziehen werden die beiden Schwestern übrigens im Frühjahr 2019. Ganz oben und ein Stockwerk darunter.

  • Innenarchitektur Planung
  • Lichtarchitektur
  • Möbelbau